Unser Experten Team

Wir sind Absolutturnus – Eine einzigartige Mischung aus Erfahrung, Kompetenz und Innovation. Wir begleiten Sie in allen Schritten von der Idee bis hin zum fertigen Produkt. Dabei steht uns In-House ein breites Netzwerk an Produzenten, Regisseuren, Kreativen und Denkern zur Verfügung.

Als fester Bestandteil von Absolutturnus und seiner mehrjährigen Erfahrung im Filmnetzwerk mit Shining und Seed, führte Patrick Maders Weg in die Geschäftsleitung. Er beratet, konzeptioniert und begleitet ihren Film vom ersten Skript bis zum letzten Schnitt, um aus jeder Produktion etwas Einzigartiges zu kreieren.

Patrick Mader

Producer, Konzepter, Partner

Als Abgänger der Kunstschule Liechtenstein, gelernter Grafik Designer und selbständiger Startup-Unternehmer in der Film & Design / Beratungs Branche, hat Chandra Marquart als Partner zu Absolutturnus gefunden. Als Geschäftsleiter führt er dieses flexible Corporate Film Unternehmen ambitioniert in die Zukunft.

Chandra Marquart

Producer, Regisseur, Partner

Als Gründer des Generalunternehmens Absolutturnus und Mitgründer der Seed Audio-Visual Communications und Shining Film hat er das erfolgreichste Netzwerk für audiovisuelle Produktionen der Schweiz geschaffen. Reiner Roduner doziert an der SAWI audiovisuelle Medien, führt Workshops durch an der F+F Kunstschule Zürich und ist Vorstandsmitglied der Swissfilm Association.

Reiner Roduner

Senior Producer, Regisseur, Partner

Als langjähriger Filmschaffender zog es Ilja bereits von Zürich nach Berlin und nun wieder zurück. Als Teil unseres Netzwerks fand er schlussendlich den Weg zu Absolutturnus. Wenn es um den Lead von Projekten und deren Organisation geht, blüht er auf wie kein zweiter. In der Funktion unseres Junior Producer übernimmt er gerne auch Ihr Projekt.

Ilja Neuenschwander

Junior Producer

Mark ist unser neustes Mitglied bei Absolutturnus. Als Kommunikationsstudent der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften kann er uns bei allen anfallenden Aufgaben von der Konzeption bis hin zur Produktion unter die Arme greifen. Besonders wenn es um das Texten und Konzepten geht, schlägt sein Herz höher.

Mark Ottiger

Trainee Produktion, Konzeption

Pascal Holzers langjährige Erfahrung in der Postproduktion ist aus Absolutturnus nicht mehr wegzudenken. Als Head of Postproduction im Filmnetzwerk koordiniert er alle Visuellen Effekte. Von 2D Motion Graphics Animationen in Social Media Content bis zu CGI Explosionen in SRF Serien.

Pascal Holzer

Postproduktion Coordinator

Hinter jedem Unternehmen steht eine Person, welche auf die Finanzen aufpasst.Bei uns heisst die Meisterin der Zahlen Daniela Helm. Mit fast 20 Jahren Erfahrung als Buchhalterin in der manchmal sehr komplexen Filmbranche ist sie unersetzbar für Absolutturnus.

Daniela Helm

Rechnungswesen

Nicolas Bechtel unterstützt die Postproduktion und setzt mit seiner Arbeit als Editor unsere Bilder an die richtige Stelle. Er gibt mit seinem Gespür für Story, Rhythmus und Sound den Filmen das Feeling, welches wir alle wollen.

Nicolas Bechtel

Editor

Simon Hardegger macht unsere Filme bunt. Als ausgebildeter Colorist holt er aus jedem Shot das Maximum heraus. Ausserdem kennt er sich bei fast allen Postproduktions Programmen aus wie keiner. Du kannst ihn gerne challangen!

Simon Hardegger

Colorist

Wenn du bei uns im Büro anrufst, wirst du wahrscheinlich als erstes ihre Stimme hören. Sandra Vacic unterstützt als Allroundtalent und ausgebildete Produktionsassistentin wo sie kann und sorgt mit ihrer lockeren Art für den Zusammenhalt in unserem Office.

Sandra Vacić

Produktionsassistentin

Wenns brennt ist er als erster zur Stelle, Mario unser IT Support. Täglich bestrebt, unsere Infrastruktur zu optimieren, zu erweitern und im Netzwerk innovative und zukunftssichere Lösungen zu schaffen.

Mario Samardzić

Informatiker, Postproduktion

Komplexe Sachinhalte können in animierten Grafiken einfach erklärt werden. Nach dem Abschluss an der Zürcher Hochschule der Künste fand Vera Gut in die Postproduktion und ist nun unsere Expertin für Motion Design.

Vera Gut

Postproduktion

Netzwerk

Wir arbeiten eng mit Shining Film und Seed Audio-Visual Communication zusammen.
Dabei teilen wir Ideen, Erfahrung, Räumlichkeiten und Infrastruktur.